map17

Schön war's!

map17
Wichtige Infos

MEHR

map17-Teaser
ist online!

MEHR

Ankündigung
map17

MEHR

News

Stellungnahme

Wir möchten hiermit kurz Stellung nehmen zum heute veröffentlichten Zeitungsart...

MEHR

map17: Wichtige Infos!

Es ist soweit! Am Freitag und Samstag wird es wieder Live-Musik am Pulverturm geb...

MEHR

Bandportrait: Zauberlehrling

"Ein Zauberlehrling bist Du!" sprach der Meister zum Saitenhexer. "Ach, ich merk ...

MEHR

map17

Ende August gehen wir nun schon in die 17. Runde - das map17 findet vom 25. - 27. August statt.

Dieses Jahr wird es eine Änderung im Programm geben. In den letzten Jahren konnten wir stets ein buntes Paket aus Literatur, Kunst, Kultur und Musik schnüren, was das map-Festival aus unserer Sicht stets bereichert hat und auch auf immer mehr Interesse stoß. Leider müssen wir dieses Jahr auf einen für uns wichtigen Eckpfeiler im Programm komplett verzichten: das Artlon wird 2016 nicht stattfinden. Es war uns nicht möglich, rechtzeitig mit den Planungen für das Artlon zu beginnen, weil uns die Stadt Rheinberg erst zu spät die gewohnte finanzielle Unterstützung zusichern konnte und wir dadurch keine Planungssicherheit hatten. Allein die Organisation des Artlon nimmt Monate Zeit in Anspruch und ohne klares Budget war es nicht möglich, ein Programm zu stricken und Künstler zu organisieren.

Nach konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Rheinberg ist es uns aber gelungen, eine Vereinbarung für die Zukunft zu treffen. So wird aller Voraussicht nach ab 2017 das Artlon wieder Bestandteil des map-Festivals sein.

Der Poetry-Slam und die Live-Musik am Pulverturm werden hingegen Teil des map17 sein. Mehr Informationen zum Programm des map17 erhaltet ihr schon bald.

fb.com/map.rheinberg

Tweets

Unsere starken Partner